Garantie

Beschreibung

Wie lange habe ich Garantie und was ist damit abgedeckt?

Wir liefern effiziente und zuverlässige Heizysteme. Wie ein Auto, benötigt auch eine Heizungsanlage eine jährliche Inspektion und Wartung (gesetzliche Vorschrift). Diese erhält nicht nur die Zuverlässigkeit, sondern vermeidet später womöglich kostenintensive Reparaturen.

Die Garantiezeit beträgt:

  • 2 Jahre auf die Dichtheit des Kesselköpers
  • 5 Jahre auf die Dichtheit des Kesselkörpers bei Verwendung unserer Rücklaufhochhaltung
  • 2 Jahre auf sonstige Lieferteile
  • Feuerbeaufschlagte Teile sind Verschleißteile und von der Garantie ausgeschlossen

Voraussetzung für eine Garantieanerkennung ist die fachgerechte Installation und Inbetriebnahme sowie der spätere Betrieb unter Beachtung der Installations- und Bedienungsanleitung, außerdem eine nachgewiesene jährliche Wartung und Kontrolle der Anlage. Bei anerkanntem Garantiefall leisten wir kostenfreien Materialersatz. Für durch ein Bauteil verursachte Schäden wird keine Haftung übernommen.

Was ist zu tun, wenn ein Schaden oder ein technisches Problem auftritt?

Der Installationsbetrieb ist Ihr erster Ansprechpartner für Wartung und Service, während und auch nach der Garantiezeit.
Wir stehen dem Servicetechniker bei spezifischen Fragen telefonisch zur Verfügung. In besonderen Fällen unterstützt unser Werkskundendienst vor Ort.

Unseren Service erreichen Sie über die Zentrale wie folgt:
Telefon: +49 (0)9129 / 90943-0
Fax: +49 (0)9129 / 90943-299
Email: info@LUUMA-energy.de